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Versand

Vorübergehende Anpassungen in Bezug auf die Lieferung durch COVID-19

Das Coronavirus (COVID-19) bietet außergewöhnliche Bedingungen. Die Aufmerksamkeit für die Menschen und unsere Gesellschaft ist wichtiger denn je. Die Zustellung von Post, Paketen und anderen Sendungen ist unter diesen schwierigen Umständen für den sozialen Verkehr wichtig. Solange das sicher und gesund ist, wird PostNL weiterhin verantwortungsbewusst liefern. Laut des niederländischen nationalen Gesundheitsinstitutes RIVM ist das Risiko einer Kontamination per Post und Paket sehr gering. Sie weisen darauf hin, daß es keine Hinweise darauf gibt, daß Personen mit Post und Paketen infiziert wurden.

Lieferung in Deutschland

Wir erreichen Deutschland über ein LKW-Netzwerk. Wir können noch liefern in Deutschland, aber wir können sehen, daß sich die Lieferung aufgrund der COVID-19-Maßnahmen verzögert.

Es gibt ein angepasstes Verfahren für die Unterschrift des Eingangs über den lokalen Postdienst Deutsche Post.

Aufgrund der obligatorischen Schließung nicht wesentlicher Geschäfte steht eine begrenzte Anzahl von Sammelstellen zur Verfügung.

Lieferung in Österreich

Wir können noch liefern in Österreich, aber wir können sehen, daß sich die Lieferung aufgrund der COVID-19-Maßnahmen verzögert.

Es gibt ein angepasstes Verfahren für die Unterschrift des Eingangs über die lokalen Postdiensten. 

Status der Bestellungen

Um gut informiert zu bleiben, empfehlen wir Ihnen, den Status Ihrer Lieferung in der PostNL-App zu verfolgen. Hier können Sie Ihr Paket mit Track & Trace verfolgen (das gilt auch für internationale Sendungen) und über Push-Benachrichtigungen auf dem Laufenden bleiben. 

Internationale Sendungen

Das Coronavirus hat Konsequenzen für den Versand von Post und Paketen ins Ausland. Die neuesten Informationen finden Sie unter postnl.nl/isa und Sie können sehen, was es für Ihre Sendung bedeuten könnte.

 

Wir versenden Ihr Paket kostenlos mit einem Mindestbestellwert von 50 €. Bei Bestellungen unter 50 € betragen die Versandkosten in Deutschland 6,95 € und in Österreich 9,95 €. Wenn Sie gleichzeitig Vorbestellungsartikel und saisonale Artikel bestellen, wird Ihre Bestellung in zwei Lieferzeiten aufgeteilt und wir berechnen einen zusätzlichen Vorbestellungsversand.

Möchten Sie ein Paket ins Ausland senden? Dann bestellen Sie über unsere anderen Websites: www.qfbgardening.co.uk (Großbritannien), www.qfbgardening.fr (Frankreich und Luxemburg), www.qfbgardening.nl (die Niederlande und Belgien), www.qfbgardening.eu (die anderen EU-Mitgliedstaaten) oder www.qfbgardening.com (Ausfuhr in die USA, Kanada, Norwegen und in die Schweiz).

 

Lieferzeit

Haben Sie Frühlingsblüher auf Vorbestellung bestellt? Wir werden sie in der ersten Hälfte von September versenden, wenn die frische Ernte von Blumenzwiebeln wieder erhältlich ist. Sie erhalten die Blumenzwiebeln zum richtigen Zeitpunkt, damit sie nicht gelagert werden müssen und direkt in den Boden gehen können. Lesen Sie hier mehr (Link zur Pflanzanleitung) über das Pflanzen von Frühlingsblühern.

Sommerblühende Pflanzen und Stauden werden ab Februar geliefert, daher besteht die Möglichkeit, sie vorzuziehen, bevor sie in den Boden gehen. Lesen Sie hier mehr (Link Pflanzanleitung) über das Pflanzen von Sommerblumenzwiebeln und Knollen.

Wir empfehlen Ihnen, die Produkte nach Erhalt so bald wie möglich aus der Verpackung zu nehmen. Bewahren Sie die Zwiebeln und Knollen an einem trockenen und kühlen Ort auf, möglicherweise in Torf oder Blumenerde, bis sie gepflanzt werden.

 

Track & Trace

Wenn Sie eine Bestellung bei QFB Gardening aufgeben, fragen wir Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse. Wir verwenden sie, um eine Auftragsbestätigung zu senden. Sie erhalten außerdem eine E-Mail mit einem Track & Trace-Code, sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat. Über diesen Link folgen Sie dem Paket durch den Spediteur und sehen Sie den voraussichtlichen Liefertermin.

 

Versandart

Das Paket wird über PostNL an Sie versendet, und von einem lokalen Partner an Sie geliefert. Wenn Sie nicht zu Hause sind, kann Ihr Paket an die Nachbarn geliefert werden. Das Paket kehrt nach dem 2. Zustellversuch automatisch zurück.

Bitte beachten Sie! Wir können keine Pakete an ein Postfach, eine Packstation oder einen Abholpunkt senden. Überprüfen Sie immer Ihre Adresse, wenn Sie eine Bestellung aufgeben. Bei einer zweiten Lieferung aufgrund einer falschen Adresse oder wenn Sie nicht zu Hause sind, berechnen wir die Versandkosten erneut.