Welche Garantie gilt pro Produkt?
Unsere grünen Produkte wie unsere Sommer- und Frühlingsblumenzwiebeln und Stauden wurden mit größter Sorgfalt angebaut und sind von ausgezeichneter Qualität. Um das gewünschte Endergebnis zu erzielen, ist es wichtig, dass die Anweisungen auf unserer Website und / oder die zugehörigen (Anlagen-) Anweisungen befolgt werden.
Da wir mit einem Naturprodukt arbeiten, kann immer etwas schief gehen, ob bei uns, unterwegs mit dem Kurier oder in Ihrem Garten. Sie müssen sich keine Sorgen machen, Sie sind versichert von unserer 100% Blütegarantie.
Die gesetzliche Garantie gilt für alle Artikel, die Sie bei uns kaufen. Eine gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist oder tun muss, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann. Bei Naturprodukten bedeutet das Wachstum und Blüte. Ihre Online-Bestellbestätigung ist auch Ihr Garantiezertifikat. Unsere Website erfüllt die Qualitätskriterien von Trusted Shops.
Wenn Sie etwas an der Pflanze oder Zwiebel bemerken oder wenn das Wachstum enttäuschend ist, erwarten wir, dass Sie uns sofort kontaktieren. Um einen Anspruch auf die Wachstums- und Blühgarantie für Frühjahrsblüher geltend zu machen, müssen Sie sich schriftlich melden, sobald die Situation festgestellt wird, spätestens jedoch am 1. Juni, unter anderem im Hinblick auf die Möglichkeit, entsprechende Fotos und eine mögliche Lösung zu liefern. Um die Garantie für Sommerblüher und winterharte Stauden in Anspruch zu nehmen, müssen Sie sich bis spätestens 1. Oktober melden.
Das geschieht am besten per E-Mail info@qfbgardening.com unter Angabe Ihrer Bestellnummer.
Um die Situation richtig einzuschätzen und ein erneutes Auftreten zu verhindern, ist es wichtig, dass Sie uns eine kurze Beschreibung geben und ein paar Fotos der Pflanze / Zwiebel und des Anlagenstandorts senden. Wenn der Anspruch aus unserer Garantie gerechtfertigt ist, werden wir ihn so schnell wie möglich lösen. Zum Beispiel erhalten Sie von uns kostenlos und ohne Versandkosten ein neues Produkt.
Bis zu 1 Jahr Blütegarantie
- Auf alle winterharten Stauden erhalten Sie eine einjährige Blütegarantie bis zum Ende der ersten Blütezeit des Produkts.
- Frühlingsblumenzwiebeln: 1 Vegetationsperiode vom Beginn der Lieferung bis zum 31. Mai des folgenden Jahres
- Sommerblumenzwiebeln: 1 Vegetationsperiode vom Beginn der Lieferung bis zum 1. Oktober desselben Jahres
- (Wachs-) Amaryllis: Aufgrund der Beschaffenheit dieses Produkts gibt es eine einmalige Blütezeit von 1 bis 3 Blütenstielen mit jeweils mehreren Blüten.
Natürlich gehen wir von normaler Pflege aus, wie ausreichend Bewässerung, ausreichend Licht und zeitlicher Düngung, Vernachlässigung von Pflanzen wird selbstverständlich nicht abgedeckt.
Wir haben keine Kontrolle über eine Reihe von Angelegenheiten und können daher nicht zu Gewährleistungsansprüchen führen. Diese sind:
- Nichtbeachtung der Pflanz- und Pflegeanweisungen
- Schäden durch Austrocknung oder extreme Hitze.
- Schäden durch extreme natürliche Gewalt in Form von Hagel, extremen Regenfällen, Wind oder Sturm.
- Absterben oder Wachstumsversagen aufgrund schlechter Bodenstruktur (Wurzelfähigkeit und Entwässerung).
- Frostschäden nach Lieferung.
- Schäden durch Schädlinge, Wild, Pilze und unsachgemäßen Einsatz von Pestiziden nach der Lieferung.
- Wir versenden die Produkte innerhalb der Pflanzzeit, Schäden durch falsche und / oder zu lange Lagerung anstelle von Pflanzen fallen nicht unter die Garantie.
Für die wärmeren Klimazonen, wie auf unserer Website angegeben, gelten andere Garantiebedingungen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Die Erfahrung zeigt, dass unsere Produkte oft die Erwartungen übertreffen. Es ist nicht ohne Grund, dass unsere Kunden seit Jahren für zusätzliche Einkäufe zu uns zurückkehren. Wir sind stolz darauf und schätzen es sehr!