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Bestellungen

1. Wann erreicht mich meine Bestellung?

Die Blumenzwiebel ist ein saisonales Naturprodukt und kann daher nicht das ganze Jahr über geliefert werden. Wir versenden die Frühlingsblüher von September bis Dezember und die Sommerblüher von Mitte Februar bis Mitte Juni, damit Sie ausreichend Zeit haben, sie zum richtigen Zeitpunkt zu pflanzen. Nach Ihrer Bestellung teilen wir Ihnen so schnell wie möglich mit, wann die Produkte voraussichtlich geliefert werden.

Sommerblüher und Stauden werden ab Mitte Februar geliefert, so dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre Knollen und Zwiebeln in Töpfen vorzuziehen. Die Blumenzwiebeln können schon im Voraus vorbestellt werden, so dass Sie von unserem großen Sortiment auswählen können!

2. Warum werden die Frühlingsblüher erst im September geliefert?

Die Erntezeit der frühlingsblühenden Blumenzwiebeln dauert bis zum 1. Juli. Danach werden die Blumenzwiebeln von den besten Züchtern geerntet und verarbeitet. Sie trocknen die Blumenzwiebeln und sortieren sie nach Größe und Eignung, so dass nur die besten Blumenzwiebeln in Ihrem Garten gepflanzt werden. Sobald der gesamte Prozess abgeschlossen ist, werden die Blumenzwiebeln an uns geliefert, weiter verarbeitet und verpackt. Dies ist ein zeitaufwändiger Prozess und dauert bis ungefähr Anfang September. Danach bereiten wir Ihre Bestellungen für den Versand.

3. Meine Bestellung ist nur teilweise geliefert, warum ist das so?

Wenn Sie im Vorbestellungszeitraum (Januar/Februar) gleichzeitig Sommerblüher und (Wachs-) Amarylliszwiebeln oder andere Produkte bestellen, ist es möglich, dass Sie Ihre Bestellung in Teillieferungen erhalten. Sie zahlen aber nur einmal Versandkosten (sofern überhaupt Versandkosten anfallen). In diesem Fall werden die Sommerblüher später geliefert: abhängig von den Wetterbedinugngen voraussichtlich ab der zweiten Februarhälfte. Die (Wachs-)Amaryllen und viele andere Produkte sind jedoch sofort verfügbar und werden daher auch so schnell wie möglich an Sie versendet.

4. Ich möchte ein Paket Blumenzwiebeln als Geschenk an eine andere Adresse senden. Ist das möglich?

Es ist durchaus möglich, ein Paket an eine andere Lieferadresse zu senden. Sie müssen bei der Bestellung lediglich die richtige Lieferadresse eingeben. Sie können eine abweichende Rechnungsadresse eingeben, wir senden niemals Rechnungen oder Zahlungsdetails an die Lieferadresse. Stellen Sie lediglich sicher, dass Sie Ihre eigene E-Mail-Adresse angeben, denn an diese Adresse wird die Rechnung gesendet. 

5. Ich möchte das Paket in ein anderes Land senden. Ist das möglich?

Es ist auch möglich, ein Paket in ein anderes Land als das, in dem Sie wohnen, zu senden. Stellen Sie hierzu sicher, dass Sie im richtigen Webshop bestellen. Klicken Sie oben rechts auf dieser Seite auf die betreffende Flagge. Für Pakete in Deutschland oder Österreich bestellen Sie unter www.qfbgardening.de. Für Lieferungen in die Niederlande und Belgien gehen Sie auf www.qfbgardening.nl. Pakete innerhalb der Europäischen Union (außerhalb Deutschlands, Österreichs, Frankreichs und der Benelux-Länder) bestellen Sie unter www.qfbgardening.eu. Für Frankreich unter www.qfbgardening.fr. Für Pakete in Großbritannien bestellen Sie unter www.qfbgardening.co.uk. Für Pakete in den Vereinten Staaten, Kanada, Norwegen oder der Schweiz bestellen Sie über www.qfbgardening.com.

6. Wie kann ich meinen Rabattcode verwenden?

Haben Sie einen Rabattgutschein von QFB Gardening, den Sie für Ihre Bestellung verwenden möchten? Dies ist im Abschnitt “Zur Kasse” möglich. Setzen Sie zunächst ein Häckchen bei „ich habe einen Gutschein“ und selektieren Sie das Kästchen “Gutschein-Code eingeben“ und geben Sie den gewünschten Rabattcode ein. Dieser wird durch Klicken auf das orangene Feld mit weißem Pfeil, rechts, aktiviert.

Bitte beachten Sie! Sie können den Rabattcode nur anwenden, wenn alle Bedingungen, wie eine bestimmte Kategorie, Gültigkeitsdauer und der Mindestbestellwert erfüllt sind. Sie können pro Bestellung einen Rabattcode anwenden.

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8. Mein Rabattcode funktioniert nicht, was nun?

Überprüfen Sie zunächst die Bedingungen des Rabattcodes. Entspricht der Betrag Ihrer Bestellung dem Mindestbestellwert? Prüfen Sie, ob der Rabattcode für eine bestimmte Kategorie gültig ist und ob die Produkte in Ihrem Warenkorb darunter fallen. Es ist auch möglich, dass das Gültigkeitsdatum des Rabattcodes abgelaufen ist. Ist der Rabattcode noch gültig und die Produkte entsprechen den Bedingungen, aber der Rabattcode funktioniert immer noch nicht? Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.

9. Kann ich nach der Bestellung noch einen Rabattcode hinzufügen?

Leider ist es nicht möglich, einen Rabattcode nach Zahlung der Bestellung hinzuzufügen und diesen zu verrechnen.  Hierzu kann Ihnen der Kundenservice nicht weiterhelfen. Natürlich können Sie den Rabattcode (sofern gültig) bei einer nächsten Bestellung wieder verwenden.

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